Reisetagebuch Kuba

Havanna

Wir haben Kuba im Jahr 2015 von West nach Ost erkundet, sind durch viele Städte und Dörfer gereist, haben Menschen in ihren Haushalten besucht.

Wir haben landwirtschaftliche Betriebe, Museen und Denkmäler angesehen und sind in das pralle Leben Trinidads eingetaucht, Wir haben die Gluthitze in Santiago de Cuba kennengelernt, das geschichtsträchtige Santa Clara erkundet, das historische, stolze Havanna bestaunt, die Füße in die Schweinebucht getaucht. Haben das Selbstbewusstsein der Kubanerinnen und Kubaner auf ihre Revolution erlebt, den Mangel kennengelernt und das Improvisationstalent und die Lebensfreude der Menschen. Und den Reichtum des Inselstaates: An Bildung, an Freundlichkeit, an Naturschönheiten.

Ich habe unsere Reise aufgeschrieben und auf einem Blog festgehalten. Eine Auswahl der vielen Fotos, die wir gemacht haben, sind dort ebenfalls zu sehen. Hier gehts lang …

Datenschutzerklärung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert