Kersten Artus

Journalistin, Veranstaltungsmoderatorin, Öffentlichkeitsarbeiterin, Trauerrednerin

Trauerreden & Nachrufe

dsc_0109Aller Anfang ist schwer, heißt es. Das Ende ist es nicht weniger. Der Tod eines nahestehenden Menschen ist immer ein Einschnitt. Er bringt einen aus dem Takt. Er bedeutet Verlust und löst neben Trauer oft viele weitere Gefühle aus.

Ich arbeite seit Anfang 2017 nebenberuflich als Trauerrednerin. Durch eine einjährige Ausbildung fühle ich mich qualifiziert, Angehörige soweit durch ihre Trauer zu begleiten, in dem ich auf Abschiedsfeiern und Beisetzungen passende Worte über die Verstorbene, den Verstorbenen spreche. Meine Reden unterscheiden sich von denen, die immer noch üblich sind, dadurch, dass sie einen hohen persönlichen Anteil haben. Ich suche bei jeder Rede den individuellen Zugang, den Angehörigen wie auch die verstorbene Person zum Thema Sterben und Tod haben. Dabei bin ich nicht auf bestimmte religiöse oder spirituelle Vorstellungen festgelegt.

Ich kann Sie/Dich mit einer eigens ausgearbeiteten Trauerrede oder auch mit einem professionellen Nachruf unterstützen, Abschied zu nehmen – um einen eigenen Weg zu finden, loszulassen. Auf dieser Website finden Sie, findest Du weitere Informationen.

Folge verabschieden auf Instagram oder twitter 🥀

Datenschutzerklärung